Android Lollipop ab dem 3. November für Nexus 7 & Nexus 10

Android 5.0 Lollipop

Zwar wurde das neue Android 5.0 Lollipop bereits am Mittwoch offiziell vorgestellt, das Update ist aber noch nicht verfügbar. Dieses mal scheint Google alles anders zu machen als üblich. Dies fing schon damit an, dass es dieses mal erstmals eine Developer Preview gab. Danach folgten knapp vier Monate Stille, bis uns nun am 15. Oktober die neue Version offiziell vorgestellt wurde. Fertig ist sie aber noch immer nicht.

Doch wann bekommen wir nun Android Lollipop? Klar ist, die Nexus Geräte werden den Anfang machen. Lassen wir jetzt mal das neue Nexus 6 und Nexus 9 außer acht, diese werden ja bereits mit der neuesten Version ausgeliefert. Bleiben also noch die anderen Nexus Modelle seit 2012 übrig.

Android 5.0, Android Lollipop

Angeblich sollen am 3. November das Nexus 7 (WLAN) und das Nexus 10 den Anfang machen und Android 5.0 Lollipop erhalten. Später sollen das Nexus 4, das Nexus 5 und auch das Nexus 7 LTE folgen. Später soll in diesem Fall noch November heißen. Ein genaues Datum gibt es leider nicht.

Warum aber gerade das Nexus 7 und das Nexus 10 den Anfang machen, verstehe wer will. Ich hätte ja eher auf das Nexus 5 getippt. Aber wahrscheinlich wird dies wieder Gründe haben, die nur Google kennt.

Quelle: Android Police

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert