Xiaomi Redmi Note 2: Bilder & technische Daten geleakt

Xiaomi Redmi Note 2

Xiaomi Redmi Note 2

Am 15. Januar wird ja ein Xiaomi Event stattfinden. Gingen viele bisher davon aus, dass dort der Xiaomi Mi5 Release stattfinden würde, scheint es nun wohl doch ein anderes Modell der Chinesen werden. Denn jetzt sind Bilder und die technischen Spezifikationen des Xiaomi Redmi Note 2 aufgetaucht. Und allem Anschein nach scheint nun am Donnerstag wohl dieses Smartphone-Modell der Öffentlichkeit offiziell vorgestellt werden.

Am Donnerstag nun werden wir wohl ein günstiges Mittelklasse-Smartphone statt des erhofften neuen Flaggschiffes von Xiaomi zu sehen bekommen. Doch auch das [highlight]Xiaomi Redmi Note 2[/highlight] scheint ein interessantes Modell zu werden. Denn neben dem verbauten 5,7″ FullHD-Display hat das Smartphone noch eine Reihe weiterer interessanter Spezifikationen zu bieten. Und diese müssen sich auch nicht hinter denen anderer Modelle verstecken. gepaart mit einem günstigen Preis könnte das [highlight]Xiaomi Redmi Note 2[/highlight] eine echte Alternative zu vielen anderen Modellen sein.

Xiaomi Redmi Note 2 Spezifikationen

Das [highlight]Xiaomi Redmi Note 2[/highlight] kommt mit einem 5,7″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung. im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 615 64-bit Octa-Core-Prozessor. Dieser wird von 2 GB internen Speicher unterstützt. Der interne Speicher ist 32 GB groß und kann nicht erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera verbaut mit Dual-LED-Blitz, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.600 mAh.

[pullquote-left]Xiaomi Redmi Note 2 für 249 US-Dollar erhältlich[/pullquote-left]

Ferner gehören LTE und WiFi sowie Dual-SIM zum Lieferumfang des [highlight]Xiaomi Redmi Note 2[/highlight]. Als Betriebssystem kommt Android 4.4 KitKat mit der neuen MIUI 6 Oberfläche zum Einsatz. Das Smartphone soll 249 US-Dollar kosten. Das Design des [highlight]Xiaomi Redmi Note 2[/highlight] ähnelt stark dem des Xiaomi Mi4, also auch optisch ein Leckerbissen.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert