Android 11-Update erreicht jetzt auch Samsung Galaxy Tab S6 Lite

Auch das Samsung Galaxy Tab S6 Lite erhält seit gestern mit der Version P615XXU4CUBB sein erstes großes Betriebssystem-Update auf Android 11. Und damit mindestens zwei Monate früher als geplant.

Damit hat Samsung’s Mittelklasse-Tablet rund zehn Monate nach dem Release mit der Umstellung auf Android 11 begonnen. Ab heute ist die Firmware nun in Frankreich für das LTE-Modell verfügbar.

Noch ist unbekannt, ob man hier auch bereits auf One UI 3.1 oder doch noch auf das „alte“ One UI 3.0 setzt. Das Galaxy Tab S6 erhält nämlich derzeit bereits das One UI 3.1 Update.

Auch beim Samsung Galaxy Tab S6 Lite ist der Sicherheitspatch vom März 2021 definitiv Teil des Pakets. In den nächsten Stunden dürfte es auch bei den deutschen Usern eintreffen.

Quelle(n):
SamMobile

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.