Android 12 läuft auf 13,3 Prozent aller Geräte

Android 12 Logo
Quelle: Google

Anfang des Monats aktualisierte Google endlich mal wieder die Zahlen zur Android-Verteilung. Mit einem ernüchternden Ergebnis für Android 12. Denn dieses läuft wenige Wochen vor dem Rollout von Android 13 erst auf 13,3 Prozent aller Geräte.

Am 4. August aktualisierte Google die Android Platform/API Version Distribution in Android Studio. Und aus der Übersicht sind die einzelnen Verteilungen der Android-Versionen ersichtlich. Android 11 führt die Übersicht mit 27 Prozent an.

In der Zwischenzeit ist die Verteilung von Android 11 seit Mai 2022 von 23,8 Prozent auf 27 Prozent angestiegen. Es ist nach wie vor die meistgenutzte Version von Android, gefolgt von Android 10 mit 22,3 Prozent. Android 9 Pie liegt immer noch bei 14,5 Prozent und übertrifft vier Jahre später immer noch die aktuelle Version.

Weiter scheint also Google die Fragmentierung seines Betriebssystems nicht in den Griff zu bekommen. Und Android 13 wird diese noch weiter verschlimmern.

Android-Verteilung August 2022
Quelle: 9TO5Google

Quelle(n):
9TO5Google

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.