Telegram: Neues Update führt Emoji-Plattform und Premium-Geschenke ein

Telegram Logo
Quelle: Telegram Messenger LLP

Nun wird ein neues Update für Telegram ausgerollt und es dreht sich alles um Emoji. Wenn ihr Emoji, benutzerdefinierte Emoji, animierte Emoji oder jede andere Art von Emoji liebt, könnt ihr nun aus dem Vollen schöpfen.

Telegram kündigte seine neue Emoji-Plattform an, „auf der jeder benutzerdefinierte Pakete mit einzigartigen Kunststilen und Zeichen für Telegram Premium-Nutzer hochladen kann.“ Diese hochgeladenen Emoji-Pakete können in Nachrichten oder Bildunterschriften verwendet werden. Außerdem erhalten Premium-Nutzer Zugang zu weiteren 10 Emoji-Paketen.

Um zu verdeutlichen, dass all diese neuen benutzerdefinierten und animierten Emoji zur Verfügung stehen, wird die Sticker-Verknüpfung im Nachrichtenfeld beim Tippen in eine Emoji-Verknüpfung umgewandelt. Diese Verknüpfung führt zu einem neuen Emoji-Panel wo man seine verschiedenen Pakete durchsuchen kann.

Und schließlich können benutzerdefinierte Emoji in 1-on-1-Chats interaktiv sein, so dass „jeder Benutzer auf die synchronisierten, bildschirmfüllenden Effekte“ aller Emoji tippen kann, die Sie an Ihre Freunde verschicken.

Für iOS-Nutzer gibt es neue Sticker-, GIF- und Emoji-Panels „mit separaten Tabs für Sticker, GIFs und Emoji – genau wie in den Android-, Desktop- und Web-Apps.“

Weitere Neuigkeiten zu den Telegram Premium-Funktionen sind eine Einstellung, mit der Nutzer festlegen können, wer ihnen Sprach- und Videonachrichten senden kann. Die Optionen sind nun Jeder, Meine Kontakte oder Niemand.

Es gibt zusätzliche Steuerelemente, mit denen man bestimmte Personen oder Gruppen auswählen kann und Sprachnachrichten können jederzeit in Text umgewandelt werden. Die Einstellungen für all dies finden Sie unter Einstellungen > Datenschutz und Sicherheit > Sprachnachrichten.

Die letzte neue Funktion für Premium-Nutzer ist die Möglichkeit, „das Erlebnis mit Freunden, Familienangehörigen und Kollegen zu teilen, indem man ihnen ein Prepaid-Abonnement für 3, 6 oder 12 Monate schickt – mit einem Rabatt“. Dazu tippt man in einem Chat auf das Profilbild einer Person und dann auf das 3-Punkte-Menü „Premium verschenken“.

Quelle(n):
Telegram

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.