Android 14 Beta 2.1 wird verteilt

Android 14 Logo
Quelle: Google

Google hat Android 14 Beta 2.1 veröffentlicht. Diese neueste Version konzentriert sich auf die Behebung von Fehlern, mit dem Ziel, bis zum Ende des Sommers ein stabiles Update zu erreichen.

Eines der Hauptprobleme, die behoben werden, ist die Systemstabilität, die dazu führte, dass Apps oder Geräte einfroren und abstürzten. Das Update behebt auch Probleme im Zusammenhang mit der Akkuanzeige, bei der einige Nutzer berichteten, dass der Akkustand ständig bei 0 % lag, sowie Tonunterbrechungen über die Lautsprecher.

Android 14 Beta 2.1 Changelog

  • Es wurden mehrere Probleme behoben, die dazu führen konnten, dass der Akkuprozentsatz unabhängig vom tatsächlichen Ladezustand des Geräts als 0 % angezeigt wurde.
  • Es wurden Probleme behoben, die manchmal zu Tonaussetzern bei den Lautsprechern des Geräts führten.
  • Es wurden Probleme mit der Systemstabilität behoben, die zum Einfrieren oder Absturz von Anwendungen oder des Geräts führen konnten.
  • Es wurde ein Problem mit dem Modus „Always-on-Display“ behoben, wenn ein Gerät mit Android Auto verwendet wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, das manchmal zum Absturz der Google Fotos-App führte, wenn man versuchte, bestimmte Fotos zu öffnen.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem, wenn die Gestennavigation für ein Gerät aktiviert war und ein Video in der Google TV-App in den Bild-in-Bild-Modus versetzt wurde, das Bild-in-Bild-Fenster verschwand, obwohl die Wiedergabe fortgesetzt wurde und der Ton weiterhin zu hören war.
  • Es wurde ein Problem behoben, das zum Absturz der Google-Kontakte-App bei der Verwaltung von Kontoeinstellungen führte.
    Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Symbol für die Google Messages-App nicht für Benachrichtigungen angezeigt wurde, wenn der Modus „Immer auf dem Bildschirm“ aktiviert war.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert