Android 15 QPR1 Beta 2: Google legt noch einen drauf
Google treibt die Entwicklung von Android 15 weiter voran und veröffentlicht heute die zweite Beta des Quarterly Platform Release 1 (QPR1).
Damit erhalten alle Pixel-Nutzer im Beta-Programm die Möglichkeit, die neuesten Funktionen und Verbesserungen auszuprobieren.
Was ist neu in der Android 15 QPR1 Beta 2?
Die zweite Beta von Android 15 QPR1 bringt einige spannende Neuerungen mit sich. Zu den bisher entdeckten Features gehören:
- Neues Design für die Einstellungen: Google verpasst den Einstellungen ein frischeres Aussehen
- Schnellerer Tastaturwechsel: Das Wechseln zwischen verschiedenen Tastaturen soll flüssiger ablaufen
- Optimierte Farbgebung: Die Farben auf dem Display werden weiter verfeinert
- Trennung von Benachrichtigungen und Schnelleinstellungen: Eine klare Trennung dieser beiden Bereiche soll für eine bessere Übersicht sorgen
Wann kommt Android 15 final?
Auch wenn die Beta-Phase von Android 15 in vollen Zügen läuft, müssen wir uns noch gedulden, bis die finale Version auf unseren Geräten landet. Aktuellen Schätzungen zufolge wird der offizielle Rollout von Android 15 voraussichtlich nicht vor Mitte Oktober erfolgen.
Wie kann ich die Beta installieren?
Die Android 15 QPR1 Beta 2 steht für alle Pixel-Smartphones ab dem Pixel 6 zur Verfügung. Wenn du dich bereits im Beta-Programm angemeldet hast, solltest du das Update automatisch erhalten. Solltest du noch nicht dabei sein, kannst du dich jederzeit über die Einstellungen deines Smartphones anmelden.
Achtung: Beta-Software kann instabil sein und zu Fehlfunktionen führen. Installiere die Beta nur, wenn du bereit bist, auf mögliche Probleme zu stoßen.
Quelle(n):
Android Developers Blog
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!