Android Auto 11.3 veröffentlicht: KI liest jetzt Nachrichten vor

Android Auto Logo
Foto von Rubaitul Azad auf Unsplash

Google hat für Android Auto 11.3 ein neues Feature veröffentlicht, das Nachrichten automatisch zusammenfasst und vorliest.

KI dominiert das Jahr 2024 und bahnt sich nun auch seinen Weg in Android Auto. Gerade einmal zwei Wochen nach der Veröffentlichung des letzten Updates für Android Auto legen die Google-Entwickler nun mit Version 11.3 nach. Aktuell handelt es sich um die Version 11.3.6406.

In Android Auto 11.3 kommt nun das schrittweise an, was vor wenigen Wochen im Januar offiziell angekündigt wurde – die Integration neuer KI-Funktionen.

Die neue Funktion nutzt Künstliche Intelligenz (KI), um Nachrichten zu verkürzen und sie dann vorzulesen. So soll man schneller über neue Nachrichten informiert sein, ohne ständig aufs Handy schauen zu müssen.

Um die Funktion zu nutzen, muss man in den Einstellungen von Android Auto die Option „Nachrichten von KI vorlesen lassen“ aktivieren.

Es sei noch angemerkt, dass die neuesten Versionen von Android Auto sowohl über den Google Play Store (auch für die Beta-Version) als auch über den Apkmirror für eine manuelle Installation erhältlich sind. Letzterer bietet oft eine schnellere Aktualisierungsmöglichkeit.

Die brandneue Version, Android Auto 11.3.6406, wird derzeit von Google ausgerollt. Hier handelt es sich um die finale Version, die sowohl im Play Store als auch APKMirror verfügbar ist, falls die aktuellste Version noch nicht im Play Store angezeigt wird.

Android Auto
Android Auto
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert