Android Lollipop kommt mit Flappy Bird-Klon als Easter Egg

Android 5.0 Lollipop, Android 5.0, Android Lollipop

Google lässt es sich nicht nehmen, in jede Android Version ein Easter Egg einzubauen. So auch beim neuen Android 5.0 Lollipop. Hier nun hat sich Google etwas ganz besonderes einfallen lassen, nämlich ein ganzes Game. Und wenn euch Flappy Bird etwas sagt, dann werdet ihr das Speil in der neuesten Android Version erkennen. Denn dabei handelt es sich um ein Klon des süchtig machenden Spiels. Jedoch müsst ihr hier statt eines Vogels ein Android Männchen steuern.

Im Gegensatz zu Flappy Bird müsst ihr hier im Anroid Lollipop ein grünes Männchen durch eine Welt von Lutschern, äh Lollipops, steuern. Ob es aber auch so schwer ist und süchtig macht, wird sich zeigen. Ich gehe aber eher von einer netten Spielerei für Zwischendurch aus.

Android 5.0 Lollipop, Android 5.0, Android Lollipop

Wie bei jeder Android Version könnt ihr das Easter Egg in den „Systemeinstellungen -> Über das Telefon“ und dann auf mehrmaliges antippen der Android Version starten. Danach sollte dann der Flappy Bird Klon unter Android 5.0 starten. Coole Sache, muss ich sagen.

Das sich Google dieses mal für ein ganzes Game als Easter Egg entscheiden hat, ist schon ungewöhnlich. Denn normalerweise gab es dort immer nur einfache Animationen passend zum Betriebssystem. Ich werde mir die Sache dann mal ansehen und anzocken, mal sehen ob’s sich lohnt.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Quelle: Android Central

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert