Apple M2-Chip bereits in Produktion

Apple bereitet sich au die Vorstellung des M2-Chips vor. Der neue Prozessor soll sich bereits in Produktion befinden, wie nun berichtet wird. Ausgeliefert soll ab Juli werden, heißt also, dass wir im 2. Halbjahr mit neuen Modellen mit dem Apple M2 rechnen können.

Letztes Jahr wurde der neue Chip für die Macs vorgestellt, der Apple M1. Im Prinzip handelt es sich um einen abgewandelten Apple A14, der mit mehr Leistung überzeugt. Und nun wird es natürlich auch dessen Nachfolger geben.

Auch hier dürfen wir dann wieder deutlich mehr Leistung als noch beim M1 erwarten. Wieviel mehr, kann derzeit nicht gesagt werden, da über die M2-Spezifikationen nichts weiter bekannt ist. Doch Apple wird sich wieder etwas einfallen lassen haben.

Der Apple M1 kam gut an, hatte viel Leistung und machte den Hersteller endlich unabhängig von Intel. Der M2 soll überall eine Schippe drauflegen. Was genau uns dann erwartet, werden wir wohl im Herbst sehen, wenn die neuen Apple-Produkte mit dem M2 dann vorgestellt werden.

Quelle(n):
Nikkei Asia

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.