Asus Zenfone 11 Ultra: Das Flaggschiff hat einen Release-Termin!

ASUS ZenFone 11 Ultra leak
Quelle: reddit

Asus hat in den letzten Jahren das Zenfone für seine kompakte Größe inmitten riesiger Geräte gefeiert.

Doch das Zenfone 11 Ultra bricht mit dieser Tradition und wirbt mit seiner „Ultra-Größe“ als wichtigstem Verkaufsargument. Am 14. März um 8 Uhr ET (14:00 Uhr MEZ) stellt Asus das Zenfone 11 Ultra auf einer offiziellen Veranstaltung vor.

Die Teaser-Seite zeigt ein Gerät mit einem zentrierten Selfie-Ausschnitt im Display und schmalen Rändern. Asus hebt außerdem die „Ultra-Smooth Video Stability“, den langlebigen Akku und den Porträtmodus bei Videos hervor.

Der größte Aufreger ist jedoch die „Ultra-Größe“ des Asus Zenfone 11 Ultra. Ein kurzer Clip zeigt, dass das Gerät deutlich größer ist als die kompakten Zenfone-Modelle der letzten Jahre.

Einem Leak zufolge ist das Zenfone 11 Ultra praktisch ein überarbeitetes Asus ROG Phone 8 mit einigen zusätzlichen Farben und dem gleichen Snapdragon 8 Gen 3-Chip. Dies könnte mit einem Bericht aus dem letzten Jahr zusammenhängen, der besagte, dass Asus die Zenfone-Reihe schließen und in die ROG-Abteilung eingliedern wolle. Asus dementierte die Behauptung, aber es scheint, dass daran etwas Wahres dran war.

Weitere Details zum Zenfone 11 Ultra

  • 50 Megapixel Hauptkamera
  • 13 Megapixel Ultraweitwinkelkamera
  • 32 Megapixel Telekamera
  • 5.500 mAh Akku
  • 6,78 Zoll großes Display mit 120 Hz Bildwiederholrate

Quelle(n):
Asus | X/Twitter @evleaks

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert