Asus ZenFone 3 Android 8.0 Oreo Update verfügbar

Asus ZenFone 3 Serie Android Smartphones

Asus ZenFone 3 Serie Android Smartphones

Ab sofort ist das Asus ZenFone 3 Android 8.0 Oreo Update verfügbar. Seit heute nun wird das Update auf die neue Android Version auch für das in Deutschland erhältliche Modell ZE552KL ausgerollt. Das kommt jetzt ein wenig überraschend, stammt das Asus ZenFone 3 doch bereist aus dem Jahr 2016.

Asus zeigt manch „großem“ Hersteller, wie das mit dem Android 8.0 Oreo Update so laufen kann. Ab sofort wird das Asus ZenFone 3 Android 8.0 Oreo Update an die User verteilt. Dies hat der Hersteller nun in seinem hauseigenen Blog bekannt gegeben. Erst zum Jahreswechsel bekam ja auch das Asus ZenFone 4 das Android 8.0 Oreo Update spendiert. Auch hier muss ich sagen, dass es eine vorbildliche Updates-Strategie des Herstellers ist. Das Update hat die Bezeichnung 15.0410.1712.31 und stammt vom 29. Januar.

Neben den üblichen Android 8.0 Oreo Neuerungen hat der Hersteller selbst ebenfalls ein paar neue Features eingebaut. So gibt es u.a. Neuerungen für den Launcher, eine benutzerfreundlichere UI und ab sofort ist auch die Entfernung von Bloatware möglich. Das Asus ZenFone 3 Android 8.0 Oreo Update wird in Wellen ausgerollt, also nicht nervös werden, wenn es bei euch noch nicht angekommen ist.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert