Asus ZenFone 8: Ein kleines Flaggschiff ist auf dem Weg

Ein Flaggschiff mit einem Display weniger als 6 Zoll? Das könnte uns schon bald erwarten, denn genau dies soll das kommende Asus ZenFone 8 bieten. Eine Mini-Variante ist nämlich geplant.

Anfang des Monats hat ASUS sein erstes Flaggschiff-Phone des Jahres vorgestellt: das ROG Phone 5. Das ROG Phone 5 ist jedoch nicht das einzige Flaggschiff von ASUS, das 2021 auf den Markt kommt. Wir erwarten, dass der Nachfolger des letztjährigen ZenFone 7 in diesem Jahr erscheinen wird.

Neue Details, die durch eine Analyse des Kernel-Quellcodes und der Firmware von Asus entdeckt werden, zeigen uns, was uns mit der Asus ZenFone 8-Serie erwarten könnte.

Es werden mehrere Geräte als Teil der ASUS ZenFone 8-Serie erwartet. Eines davon soll eine „Mini“-Version sein, die Premium-Spezifikationen in einem kompakteren Gehäuse bieten wird. Der Kernel-Quellcode und die Firmware-Dateien deuten auf drei Modelle hin.

Die drei Telefone tragen die Codenamen „SAKE“, „PICASSO“ und „VODKA“. Alle drei Telefone sollten mit dem Qualcomm Snapdragon 888 ausgestattet sein.

Bei dem Modell „SAKE“ soll es sich um das vermutete Asus ZenFone 8 Mini handeln, da es mit einem 5,92″ OLED-Display definiert ist und in der Asus-Software als „kleines Telefon“ bezeichnet wird. In der Konfigurationsdatei für das Panel wird auch erwähnt, dass es eine Bildwiederholrate von 120 Hz und eine FullHD+-Auflösung (2.400×1.080 Pixel) unterstützen wird.

Was die Kameras betrifft, so soll es einen 64 MP Sony IMX686-Sensor und einen neuen Sony IMX663-Sensor auf der Rückseite geben. Vermutlich wird es aber mehr als diese beiden Linsen dann geben.

Weitere Details gibt es zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu dem kompakten Asus ZenFone 8 Mini. Wir lassen uns mal überraschen.

Quelle(n):
xda-developers

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.