Asus ZenFone 8 zeigt sich mit Snapdragon 888 und 8 GB RAM im Geekbench

Das ASUS_I004D, bei dem es sich vermutlich um ein Modell der Asus ZenFone 8-Serie handelt, ist nun im Geekbench aufgetaucht. Und hat natürlich gleich auch ein paar der Spezifikationen bei der Listung für uns parat.

Die Eintragung verrät, dass es sich um ein Flaggschiff-Smartphone handelt, das mit dem Qualcomm Flaggschiff-SoC Snapdragon 888 ausgestattet ist. Die Modellbezeichnung ist bekannt, der genaue Name des Gerätes allerdings bisher noch nicht.

Ein Bericht der xda-developers vom letzten Monat enthüllte, dass die kommende Asus ZenFone 8-Serie aus drei Geräte mit den Modellnummern ASUS_I006D, ASUS_I004D und ASUS_I007D bestehen könnte. Das erste Modell wird voraussichtlich als ZenFone 8 Mini erscheinen. Die endgültigen Namen der anderen beiden Modelle sind noch nicht bekannt.

ASUS_I004D
Quelle: Nashville Chatter

Der Geekbench-Auftritt des ASUS_I004D hat bestätigt, dass im Inneren der Qualcomm Snapdragon 888 verbaut sein wird. Die Eintragung nennt den Namen des Prozessors nicht explizit, er wird mit dem Codenamen „lahaina“ erwähnt.

Ferner hat das Modell 8 GB RAM und natürlich Android 11 Mit an Bord. Im Single-Core-Test des Geekbench 5 erzielte es 1.124 Punkte und im Multi-Core-Test erreichte es einen Wert von 3.669.

Mögliche Asus ZenFone 8 Spezifikationen

Angeblich soll das Smartphone mit der Modellnummer ASUS_ZS672KS und der Codename PICASSO das ASUS_I004D sein. Wenn dies stimmt, dann erwartet uns ein Gerät mit einem 6,67″ AMOLED-Display mit FullHD+ Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixeln.

Auf der Rückseite soll eine Quad-Kamera mit 64 MP Sony IMX686-Sensor, 12,2 MP Sony IMX363-Sensor, 24 MP OmniVision OV244B1Q-Sensor und 8 MP OmniVision OV08A Teleobjektiv verbaut sein. Der Akku soll mit 30 Watt geladen werden können.

ASUS hat einen Release der ZenFone-8-Smartphone-Serie noch nicht bestätigt.

Quelle(n):
Nashville Chatter

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.