Asus ZenFone 9 Teardown [Video]

Asus ZenFone 9
Quelle: Asus

Das neue Asus ZenFone 9 ist wieder ein kompaktes kleines Kraftpaket geworden. Asus beweist, das man die neuste Technik, u.a. den Snapdragon 8+ Gen 1, in so ein kleines 5,9″ Gehäuse packen kann. Und gerade diese Handlichkeit dürfte für viele interessant sein.

Doch wie schafft es Asus, so viel Technik in das Smartphone zu verbauen? Darüber gibt nun ein Teardown Video Auskunft, welches uns einen Einblick in die Innereien des Telefons gewährt. Und gerade die kompakte Bauweise könnte zu Problemen bei möglichen Reparaturen führen. Oder nicht?

Und das Teardown-Video zeigt, dass eine mögliche Reparatur im Vergleich zu anderen ähnlichen Geräten nicht viel komplizierter ist. Im Vergleich zum Vorgänger soll es sogar einfacher sein, das Gerät zu demontieren.

Wie bei den meisten Smartphones ist der Wechsel des Displays die größte Hürde, das ist leider auch beim Asus ZenFone 9 nicht anders. Von PBKReviews erhält das Telefon am Ende einen Reparaturwert von 4,5 von 10 Punkten.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.