Audi Q4 e-tron Sportback Concept vorgestellt

Das Audi Q4 e-tron Sportback Concept wurde nun vorgestellt. Das Konzept gibt einen Ausblick auf das Serienfahrzeug, denn vieles dieses Konzepts ist bereits serienreif.

Bereits kurz vor der Präsentation waren gestern nachmittag die ersten Bilder des Autos aufgetaucht. Abends dann wurde es gezeigt. Es ist das erste Elektroauto von Audi, welches die neue MEB-Plattform von Volkswagen nutzt.

Zur Präsentation hat man dann auch endlich ein paar Details zur Technik und Reichweite etc. preisgegeben.

Audi Q4 e-trom Sportback Concept technische Daten

  • mehr als 450 km Reichweite nach WLTP-Standard mit Allrad, mehr als 500 km ohne
  • 225 kW Systemleistung (150 kW Heck + 75 kW Front)
  • 310 Nm im Heck + 150 Nm an der Frontachse
  • Dual-Motor
  • 0-100 km/h in 6,3 Sekunden
  • 180 km/h max
  • 4,60 m Länge und 1,60 Höhe und 1,90 m Breite, Radstand 2,77 m

Der Grundpreis des Audi Q4 e-tron Sportback soll bei EUR 40.000,00 liegen. Da bekommt man dann aber bestimmt nur das nackte Blech für.

Audi Q4 e-tron Sportback Concept
Audi Q4 e-tron Sportback Concept (Quelle: AUDI AG)
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.