Aus Nubia Z18S wird Nubia X

Nubia X Teaser

Es gibt eine Änderung des Namens für das neue Nubia-Flaggschiff. Aus dem Nubia Z18S wird jetzt das Nubia X. Und auch ein Release-Datum steht endlich zur Verfügung.

Nubia X Teaser

Nun wird es also doch nicht mehr lange dauern, bis das neue Nubia X vorgestellt werden wird. Der Teaser verrät, dass es nun am 31. August soweit sein wird. Am gleichen Tag soll auch das Honor Magic 2 präsentiert werden.

Das Das Flaggschiff auch schon bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA vor ein paar Tagen vorstellig geworden war, gibt es auch schon eine ganze Reihe von Spezifikationen.

Laut den Eintragungen bei der TENAA soll das Nubia Z18S mit einem 6,26″ FullHD+ TFT-Display mit 2.280 x 1.080 Pixeln Auflösung auf der Vorderseite und einem 5,1″ HD+ OLED-Display mit 1.520 x 720 Pixeln Auflösung auf der Rückseite ausgestattet sein.

Im Inneren soll der 2,649 GHz Qualcomm Snapdragon 845 Octa-Core-Prozessor werkeln, dieser soll wahlweise von 6 GB oder 8 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll wahlweise 64 GB oder 128 GB groß und nicht erweiterbar sein. Auf der Rückseite soll eine 24 MP Kamera verbaut sein, auf der Vorderseite eine 16 MP Kamera.

Der Akku soll eine Kapazität von 3.800 mAh besitzen. Als Betriebssystem soll Android 8.1 Oreo zum Einsatz kommen. Maße und Gewicht betragen anscheinend 154,1 x 73,3 x 8,65 mm bei 178 g.

Quelle(n):
https://www.weibo.com/2894115102/GCYAN7Olr?from=page_1005052894115102_profile&wvr=6&mod=weibotime&type=comment#_rnd1539266384762

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert