Bestätigt: Samsung Galaxy S22+ und Galaxy S22 Ultra kommen mit 45 Watt Schnellladen

Samsung Galaxy S22+ Pressebilder

Samsung wird die Geräte der Galaxy S22-Serie auf dem Galaxy Unpacked-Event am 9. Februar vorstellen. Da die Konkurrenz mittlerweile massive Ladefähigkeiten im Angebot hat, wird Samsung nunmehr auch etwas höhere Ladeleistungen bieten. Jedoch nicht 120 Watt, aber zumindest 45 Watt schnelles Laden wird es im Galaxy S22+ und S22 Ultra geben.

Laut dem neuesten Leak haben das Galaxy S22, das Galaxy S22+ und das Galaxy S22 Ultra die Zulassung von der Zertifizierungsbehörde UL Demko erhalten. Die Zertifizierung bestätigt die Ladefähigkeiten der kommenden Samsung-Flaggschiffe:

  • Galaxy S22 (SM-S901E): 25 Watt
  • Galaxy S22+ (SM-S906E): 45 Watt
  • Galaxy S22 Ultra (SM-S908E): 45 Watt

Bereits vor ein paar Tagen war die Verkaufsverpackung des Ladegeräts mit 45 Watt geleakt worden. Dieser wird als 45W PD Power Adapter verkauft werden. Separat, denn ein Ladegerät packt Samsung nicht mit in die Verpackung.

45 Watt Schnellladen gab es übrigens schon 2019 bei Samsung mit dem Galaxy Note 10+. Auch das Samsung Galaxy S20 Ultra war mit einer 45 Watt Schnellladefunktion ausgestattet.

Quelle(n):
Twitter

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.