Corona-Warn-App bekommt Update

Corona-Warn-App

Die Corona-Warn-App bekommt ein Update unter Android und auch iOS. Die Aktualisierung sollte euch bereits angeboten werden.

Seit 4 Wochen gibt es nun die App in den jeweiligen Stores, mittlerweile kann man 16,6 Millionen Downloads vorweisen. Doch noch immer ist die App nicht perfekt und daher gibt es nun noch einmal wieder ein Update.

Nun steht die Corona-Warn-App auch in den Sprachen Rumänisch, Bulgarisch und Polnisch zur Verfügung. Wer sich ein wenig mehr einlesen will, auf Github haben die Entwickler die entsprechenden Änderungen veröffentlicht.

Das Update bringt nun auch die Möglichkeit, Screenshots zu erstellen. Bei ausgeschalteter Hintergrundaktualisierung informiert die App nun die User darüber. Und auch Texte und Fehlermeldungen wurden überarbeitet.

Nun wird auch angezeigt, wann zuletzt eine Risiko-Begegnung stattgefunden hat. Nach 48 Stunden wird ein unbekanntes Risiko mit der Bitte um manuelle Risiko-Ermittlung angezeigt.

Corona-Warn-App
Corona-Warn-App
Entwickler: Robert Koch-Institut
Preis: Kostenlos
‎Corona-Warn-App
‎Corona-Warn-App
Entwickler: Robert Koch-Institut
Preis: Kostenlos

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert