Corona-Warn-App erreicht fast 22 Millionen Downloads

Die Corona-Warn-App steht kurz davor, die Hürde von 22 Millionen Downloads zu erreichen. 21,9 Millionen Downloads wurden nun durch das RKI bestätigt.

Seitdem die 2. Welle der Corona-Infektion durch Deutschland rollt, hat die App wieder etwas vermehrt an Aufmerksamkeit bekommen. Innerhalt einer Woche haben ca. 800.000 Leute die App neu heruntergeladen.

Seitdem wurde sie bei Google 11,9 Millionen mal heruntergeladen, bei Apple 10,0 Millionen mal. Die Zahlen stammen vom 5. November.

Seitdem die App erhältlich ist, wurden über sie in Deutschland bereits mehr als 3 Millionen Testergebnisse übermittelt. Mehr als 72.000 davon waren positiv, es wurden allerdings nur knapp 45.000 positive Testergebnisse geteilt. Warum nicht jeder Erkrankte dies über die App anderen potentiell Gefährdeten mitteilt, ist unverständlich.

Nutzer sollen die App weiterhin mindestens einmal pro Tag zu öffnen, um den Datenabgleich vornehmen zu können und im Ernstfall eine rechtzeitige Warnung zu erhalten. Geht leider derzeit nicht anders.

Corona-Warn-App
Corona-Warn-App
Preis: Kostenlos

‎Corona-Warn-App
‎Corona-Warn-App
Preis: Kostenlos

Quelle(n):
RKI

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.