Corona-Warn-App mit 14,6 Millionen Downloads, 300 gemeldete Infektionen
Die Corona-Warn-App geht mit 14,6 Millionen Downloads ins Wochenende. Mittlerweile sollen wohl offiziell 300 Infektionen über die App gemeldet worden sein.
Die Downloads steigen also weiter kontinuierlich an. Das dürfte für das Robert-Koch-Institut (RKI) doch sehr erfreulich sein. Viel interessanter wäre aber zu wissen, wie viele User die App aktiv nutzen.
Auch wurde über die App knapp 300 mal eine Infektion gemeldet, wie Bundesgesundheitsminister Jens Spahn erklärte. Aus „Datenschutzgründen“ kann man keine genaueren Angaben machen.
Corona-Warn-App wird aktiv genutzt
Mittlerweile kann man die Corona-Warn-App auch in den App Stores einiger anderer europäischer Staaten heruntergeladen werden. Sicherlich die richtige Entscheidung, es soll auch angepasste Sprachversionen für das jeweilige Land geben.
Ein EU-weiter Roamingserver würde es dann möglich machen, dass auch Deutsche im Ausland bei einem Kontakt mit erkrankten Einheimischen gewarnt werden könnten. Und natürlich auch umgekehrt.
Quelle(n):
RKI | Tagesschau
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!