Corona-Warn-App: Mit Version 2.6 kommt Anzeige lokaler Inzidenz

Jetzt scheint ein Update nach dem anderen bei der Corona-Warn-App zu kommen. Gerade erst ist Version 2.5 erschienen, da kündigt sich bereits die nächste Aktualisierung an. Bei Version 2.6 soll es ein weiteres wichtiges Feature geben.

Mit der kommenden Version soll auch der lokalen 7-Tages-Inzidenz-Wert den Weg in die App finden. Derzeit benötigt man dafür noch andere Apps, diese werden dann für den Blick auf diese Werte nicht mehr nötig sein, nur noch die Corona-Warn-App braucht man dann dafür.

Die Corona-Warn-App 2.6 soll dann auch die Möglichkeit bieten, euer Zertifikat für den Einsatz in einem beliebigen Zielland der EU zu prüfen. Denn überall gibt es da unterschiedliche Vorschriften, diese könnte man dann auch prüfen.

Wann mit der Verteilung der Version 2.6 gerechnet werden kann, ist noch nicht bekannt. Da jetzt aber bereits erste Infos bekannt sind, dürfte es wohl nicht allzu lange dauern.

Corona-Warn-App
Corona-Warn-App
Entwickler: Robert Koch-Institut
Preis: Kostenlos
‎Corona-Warn-App
‎Corona-Warn-App
Entwickler: Robert Koch-Institut
Preis: Kostenlos

Quelle(n):
Caschys Blog

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.