Das Motorola Edge+ in Deutschland verfügbar

Motorola Edge+

So überraschend ist das jetzt nicht, aber das Motorola Edge+ startet auch bei uns in Deutschland. Denn in Europa konnte man das Modell bereits kaufen.

Nun kam also die Pressemeldung, dass das Modell auch bei uns startet. Und ab sofort für EUR 1.199,99 im Online-Store erhältlich ist. Bisher ist es allerdings nur in der Farbe „Thunder Grey“ erhältlich, von der Farbvariante „Smoky Sangria“ ist noch nichts zu sehen.

Der Preis ist schon verwegen, EUR 1.200,00 kennt man von den absoluten Flaggschiffen von Samsung oder Huawei. Das Motorola nun da aber auch mitmischt, na ich weiß nicht. Könnte mir gut vorstellen, dass die Anzahl der Käufer recht übersichtlich bleiben wird.

Motorola Edge+ Spezifikationen

Das Motorola Edge+ ist mit einem 6.7″ OLED Full HD+ Display mit 90Hz Bildwiederholungsrate und HDR10+ ausgestattet. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 865 nebst Adreno 650 GPU, dieser wird von 12 GB LPDDR5 RAM und 256 GB UFS 3.0 Speicher unterstützt.

Auf der Rückseite ist eine Triple-Kamera mit 108 MP Hauptkamera (Blende f/1.8, OIS) + 16 MP Ultraweitwinkel & Macro vision (Blende f/2.2, 117° FOV) + 8 MP Telephoto (Blende f/2.4, 3x optischer Zoom, OIS) verbaut, auf der Vorderseite eine 25 MP Kamera (Blende f/2.0).

Der Akku hat eine Kapazität von 5.000 mAh und bietet 18 W kabelgebundenes Laden, 15 W Wireless Charging und 5 W Wireless Power Sharing. als Betriebssystem kommt Android 10 mit My UX zum Einsatz.

Probleme bereitet derzeit aber das Display des Motorola Edge+. Da beschweren sich doch eine ganze Reihe User über lila Flecken und den berüchtigten Grünstich. Wollen wir hoffen, dass diese Probleme bei den deutschen Geräten nicht auftauchen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert