Disney+ knackt die Gewinnzone beim Streaming, Passwort-Sharing ab September verboten

Disney+ Logo
Quelle: Disney

Disney hat seine Quartalszahlen veröffentlicht und dabei einige interessante Neuigkeiten zu Disney+ bekannt gegeben. Trotz einer bevorstehenden Preiserhöhung konnte der Streamingdienst neue Abonnenten gewinnen.

Obwohl Disney+ seine Abonnentenzahlen steigern konnte, hat das Unternehmen angekündigt, die Preise für seinen Streamingdienst anzuheben. Die Erhöhung betrifft zunächst die USA und Kanada und wird voraussichtlich auch auf andere Märkte ausgeweitet.

Positive Geschäftsentwicklung

Trotz der Preiserhöhung konnte Disney im dritten Quartal einen Gewinn von 47 Millionen US-Dollar im Streaming-Bereich verzeichnen. Dies ist ein deutlicher Erfolg im Vergleich zum Vorjahr, als noch ein Verlust von 512 Millionen US-Dollar zu verzeichnen war.

Um die Einnahmen weiter zu steigern, plant Disney+ härter gegen das Teilen von Passwörtern vorzugehen. Ab September sollen entsprechende Maßnahmen ergriffen werden, die Kunden dazu zwingen, eigene Accounts anzulegen oder zusätzliche Gebühren zu zahlen.

Quelle(n):
Caschys Blog

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert