Elon Musk tritt als Twitter-CEO zurück, Linda Yaccarino wird Nachfolgerin

Twitter Logo

Elon Musk hat seinen Rücktritt vom Posten des Twitter-CEO bekannt gegeben und damit Spekulationen darüber ausgelöst, wer die Rolle übernehmen wird. Obwohl Musk zuvor seine Absicht bekundet hatte, zurückzutreten, hat die Nachricht dennoch Interesse an seinem Nachfolger geweckt.

Während die Identität des neuen CEO noch unbekannt ist, hat Musk bestätigt, dass eine Führungskraft für die Position eingestellt wurde. Während er in seine neue Rolle als Executive Chairman und Chief Technical Officer wechselt, ist Linda Yaccarino, eine Werbefachfrau von NBCUniversal, als mögliche Kandidatin für die Leitung von Twitter aufgetaucht.

Berichten zufolge ist Yaccarino, die für ihre Bemühungen zur Verbesserung der Werbewirksamkeit bekannt ist, in Gesprächen, um neuer CEO zu werden.

Trotz seines Rücktritts als CEO wird erwartet, dass Musk weiterhin einen erheblichen Einfluss auf die technologische Ausrichtung von Twitter haben wird. Seine Beteiligung am Auswahlverfahren für den neuen CEO lässt vermuten, dass die strategische Ausrichtung des Unternehmens unverändert bleiben könnte.

Quelle(n):
Twitter

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert