Endlich! Discord-Sprach-Chat direkt auf deiner PlayStation 5

Discord PlayStation 5
Quelle: PlayStation

PlayStation 5-Spieler können bald direkt über ihre Konsole einem Discord-Sprach-Chat beitreten!

Diese lang ersehnte Neuerung macht Schluss mit dem Umweg über PC oder Smartphone und ermöglicht es dir, nahtlos mit deinen Freunden im Discord-Chat zu sprechen, während du deine Lieblingsspiele auf der PS5 genießt.

So einfach geht’s:

  1. Wähle in der Game Base im Control Center der PS5 die Registerkarte „Discord“ aus.
  2. Wähle den Discord-Server oder die DM-Gruppe aus, der du beitreten möchtest.
  3. Gehe zum passenden Sprachkanal.

Schon kannst du mit deinen Freunden im Discord-Chat sprechen! Du erhältst außerdem eine Benachrichtigung auf deiner PS5-Konsole, wenn ein anderer Discord-Benutzer dich anruft, sodass du sofort in den Chat einsteigen kannst.

Die neue Funktion wird in den kommenden Wochen schrittweise eingeführt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert