Google Pixel 8 Displayprobleme: Kostenloser Austausch für betroffene Geräte

Google Pixel 8
Quelle: Google

Leidest du unter lästigen vertikalen Linien oder Flackern auf dem Display deines Pixel 8?

Dann aufgepasst! Google hat ein erweitertes Reparaturprogramm speziell für dieses Problem gestartet und bietet berechtigten Geräten einen kostenlosen Displayaustausch an.

Die gute Nachricht: Die Abdeckung erstreckt sich über volle drei Jahre nach dem Kaufdatum. Doch es gibt einen Haken: Nicht jedes Pixel 8 ist qualifiziert.

Um teilzunehmen, muss dein Gerät folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Displayfehler: Es muss entweder eine vertikale Linie von unten nach oben über das Display verlaufen oder ein Displayflackern auftreten.
  • Seriennummer: Die Gerätekennung (z.B. IMEI, Seriennummer) muss von Google oder einem autorisierten Reparaturpartner als für dieses Programm qualifiziert bestätigt werden.
  • Keine weiteren Schäden: Der Bildschirm darf nicht gesprungen sein und das Telefon darf keine anderen Schäden aufweisen.

Solltest du dir unsicher sein, ob dein Gerät in Frage kommt, kannst du die Seriennummer auf der Google Support-Website überprüfen.

Auch wenn dein Pixel 8 nicht für dieses Programm qualifiziert ist, besteht die Möglichkeit, dass du durch die Standardgarantie von Google abgedeckt bist. Es lohnt sich daher in jedem Fall, Kontakt mit Google oder deinem Händler aufzunehmen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert