Endlich! Qualcomm Snapdragon 865 schlägt den Apple A13

Qualcomm Snapdragon 865 5G Mobile Platform

Kommt eine neue Zeitrechnung auf uns zu? Erstmals schlägt der Qualcomm Snapdragon 865 nun den Apple A13. Erstmals wären Android Smartphones also schnelle als iPhones.

Es wird oft gesagt, dass die Prozessoren von Apple mindestens zwei Generationen vor den für Android verfügbaren Prozessoren liegen. Doch das scheint sich 2020 zu ändern.

Apple’s ärgster Konkurrent bei Prozessoren Qualcomm hat jetzt nämlich mächtig vorgelegt. Während der Qualcomm der Snapdragon 855 im Vergleich zum Apple A13 um etwa 25 Prozent langsamer war, ändern sich das mit dem SD865.

Auf einem Qualcomm Referenzgerät war in Tests der neue Flaggschiff-SoC nämlich schneller als der SoC aus dem Hause Apple. Kündigt sich da ein Wechsel an?

Ein einzelner Kern des SD865 ist zwar noch immer langsamer als beim A13, doch wenn alle Kerne zusammen laufen, dann ist der neue Qualcomm-SoC erstmals schneller als das Apple-Pendant.

Im nachfolgenden Video kann man sich das mal in Ruhe ansehen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert