Fairphone 3 und Fairphone 3+ erhalten Android 11 Update

Fairphone 3+

Fairphone hat nun für gleich zwei Modelle ein Update angekündigt. ab sofort bekommen das Fairphone 3 und Fairphone 3+ das Android 11 Update. Die Software Versionen haben die Bezeichnung 8901-4.A.0010 bzw. 8901-4.A.0011 und den Sicherheitspatch von April 2022 mit dabei.

Es ist ja schön, dass das Fairphone 3 und Fairphone 3+ jetzt Android 11 erhalten. Dennoch dürften die User der beiden Modelle enttäuscht sein, immerhin gibt es seit Monaten Android 12 und Android 13 steht quasi auch vor der Tür.

Dafür besänftigt der April 2022 Sicherheitspatch ein wenig. Hoffentlich wird es aber auch nicht das letzte Update sein, obwohl ich ja bezweifle, dass wir auf den beiden Geräten das Android 12 Update noch sehen werden.

Die schrittweise Verteilung des Updates beginnt heute. Sobald es verfügbar ist, erhalten die User eine Push-Benachrichtigung zur automatischen Aktualisierung.

Quelle(n):
Fairphone

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.