Fitbit-App: Google will sie zum intelligenten Fitness-Coach aufwerten

Google Fitbit Logo
Quelle: Google

Die Fitbit-App war bisher in erster Linie eine Fitness-App wie jede andere auch: Sie zeichnet Daten und Statistiken auf, die der Nutzer dann selbst interpretieren muss.

In Zukunft soll die App jedoch deutlich intelligenter werden und dem Nutzer als persönlicher Coach zur Seite stehen. Das geht aus einem aktuellen Bericht hervor, der sich auf Aussagen des Produktteams von Fitbit beruft.

Vom reinen Datensammler zum aktiven Coach

Statt Werte nur in Diagrammen und Statistiken darzustellen, soll die Fitbit-App die gesammelten Daten künftig selbst auswerten und dem Nutzer auf dieser Basis konkrete Handlungsempfehlungen geben.

Ziel ist es, die App zu einem echten Fitness-Coach zu entwickeln, der den Nutzer dabei unterstützt, seine Trainings- und Gesundheitsziele zu erreichen.

Verbesserte Datenpräsentation

Neben der intelligenteren Auswertung der Daten will Google auch die Darstellung der Daten in der App verbessern. Ziel ist es, den Nutzer nicht mit einer Informationsflut zu überfordern, sondern ihm die wichtigsten Daten übersichtlich und leicht verständlich zu präsentieren.

Dies ist besonders wichtig, da die modernen Fitbit-Geräte immer mehr Daten erfassen.

Optimiertes Design

Um eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten, wird das Design der Android-App sukzessive optimiert. Zuletzt gab es ein Update für den Schlafbereich, das die Darstellung der Schlafdaten übersichtlicher und informativer gestaltet.

Quelle(n):
9TO5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert