Fitbit: Das Web-Dashboard wird eingestellt – Fokus auf die Smartphone-App
Fitbit wird sein Web-Dashboard im Juli 2024 abschalten.
Die Entscheidung ist Teil einer Rationalisierung von Funktionen, die Google als unnötig erachtet. Da der Fokus klar auf mobilen Geräten liegt, wird das Webinterface, das viele Nutzer vermutlich gar nicht mehr wahrgenommen haben, eingestellt.
Keine Sorge, alle Funktionen des Fitbit Dashboards sind weiterhin in der Fitbit App verfügbar. So kannst du deine Fitnessdaten, Schlafstatistiken und andere Gesundheitsinformationen weiterhin bequem auf deinem Smartphone oder Tablet verwalten.
Fitbit hat in den letzten Monaten viel Zeit und Mühe in die Verbesserung der Smartphone-App investiert. Diese bietet nun ein noch intuitiveres und aussagekräftigeres Design sowie alle Funktionen, die du zuvor über das Web Dashboard nutzen konntest.
Der Schritt, die Weboberfläche einzustellen, unterstreicht den klaren Fokus von Fitbit auf mobile Nutzer. Die meisten Menschen nutzen ihren Fitnesstracker heutzutage ohnehin mit dem Smartphone, so dass die Weboberfläche für viele schlichtweg überflüssig geworden ist.
Quelle(n):
Fitbit
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!