Für die Pixel Watch? Google sucht Personal für Wearables

Google Wear OS Logo

In den letzten Tagen machten wieder mal vermehrt Gerüchte die Runde, wonach Google seine eigene Smartwatch plant. Zwar wurde immer wieder verneint, doch 2019 scheint es nun soweit zu sein.

Google Wear OS Logo

Der vor ein paar Tagen bekannt gewordene Deal, bei dem man für 40 Millionen Dollar geheime Smartwatch-Technologie von Fossil kaufte, dürfte wohl die letzte Bestätigung gewesen sein, dass Google nun doch an seiner eigenen Smartwatch arbeitet.

Noch vor dem Pixel-Event 2018 hatte Google aber vehement bestritten, dass es eine Smartwatch zu sehen geben wird. Vielleicht war man damals aber einfach noch nicht so weit. Und jetzt scheint es aber an der Zeit zu sein.

Derzeit sucht Google nun aber nach neuen Personal für Wearables. Und zwar auch für ganz oben. Aktuell wird u.a. nach einem neuen „Vice President“ für Wearables gesucht. Dieser soll mindestens 15 Jahre Erfahrung in diesem Bereich mitbringen und bereits für die Auslieferung von mehreren Millionen Geräte verantwortlich war.

Scheint so, als ginge Google nun sich Suche der aktiv an. Die jetzige Personalsuche, der Kauf der geheimen Smartwatch-Technologie – alles deutet wirklich auf eine eigene Google-Smartwatch hin. Wan jedoch mit einer „Pixel Watch“ zu rechnen sein wird, ist bisher völlig unbekannt.

Quelle(n):
https://www.androidpolice.com/2019/02/07/google-may-start-building-its-own-wearables-is-looking-for-someone-to-lead-its-wearable-hardware-team/

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19693 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*