Galaxy Z Flip 6: Samsung will Haltbarkeit von Display und Scharnier verbessern

Samsung Galaxy Z Flip 6 Render
Quelle: Onleaks @Smartprix

In der Vergangenheit war die Haltbarkeit faltbaren Smartphones aufgrund des neuartigen Designs ein Problem. Samsung scheint dieses Problem mit dem kommenden Galaxy Z Flip 6 gelöst zu haben.

Laut einem Bericht will Samsung die Haltbarkeit des Galaxy Z Flip 6 durch zwei wichtige Änderungen verbessern. Demnach soll das Modell ein dickeres „ultradünnes Glas“ verwenden, dessen Dicke von 30 Mikrometer auf 50 Mikrometer erhöht wird. Dies soll die Gesamthärte des Displays verbessern und gleichzeitig den Knick in der Mitte des Telefons verringern.

Samsung scheint aber das Scharnierdesign des Galaxy Z Flip 5 beizubehalten, was darauf hindeutet, dass das Unternehmen mit der Leistung des aktuellen Scharniers zufrieden ist.

Quelle(n):
The Elec

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert