Galaxy Z Flip: Samsung äußert sich zu Fake-Glas-Vorwürfen

Samsung Galaxy Z Flip

Beim Teardown kam ja heraus, dass beim Samsung Galaxy Z Flip nun doch beim Display nicht alles aus Glas ist. Von Schummelei war schnell die Rede. Nun äußert sich Samsung zu den Vorwürfen.

Samsung setzt beim Display seines Galaxy Z Flip nicht nur auf das Ultra Thin Glass. Das ist nun seit den Teardowns hinreichend bekannt. Es ist vielmehr eine Kombination aus Plastik und dünnem Glas, aber eben immer noch recht anfällig gegen Kratzer und Beschädigungen.

Samsung selbst wirbt aber für sein zweites faltbares Smartphone mit dem Slogan „Entdecke das erste Galaxy-Display mit flexiblem Glas, das du auf- und zufalten kannst.“ Doch was ist nun wahr?

Samsung hat sich nun erstmals zu den angeblichen Schummel-Vorwürfen geäußert:

„Das Galaxy Z Flip ist mit einem Infinity Flex-Display aus einem speziellen Glas-Kunststoff Gemisch ausgestattet, das eine elegante, hochwertige Optik und ein beeindruckendes Seherlebnis bietet. Diese Technologie unterscheidet sich von anderen Galaxy-Flaggschiffgeräten. Das Galaxy Z Flip wurde allen erforderlichen Test- und Herstellungsprotokollen unterzogen, um die Qualitätssicherungsrichtlinien von Samsung und Partnern zu erfüllen. Alle Testmethoden basieren auf Erfahrungen aus der mobilen Fertigung. Samsung hat reale Szenarien simuliert, um sicherzustellen, dass externe Umweltfaktoren die Nutzbarkeit des Produkts nicht beeinträchtigen. Darüber hinaus wurde das Display des Galaxy Z Flip von Bureau Veritas getestet und verifiziert. Einen Falt-Test, im Rahmen dessen das Smartphone 200.000 Mal gefaltet wurde, hat das Smartphone erfolgreich bestanden.

Das versteckte Scharnier des Galaxy Z Flip nutzt Samsung-eigene Technologie auf Basis von Nylonfasern, um Schmutz und Staub daran zu hindern in das Innere einzudringen. Diese wurden mit Hilfe einer Mikroschneidetechnologie hergestellt. In Verbindung mit einem doppelten CAM-Mechanismus ermöglicht diese Technologie ein flüssiges sowie stabiles Falten. Das Galaxy Z Flip ist allerdings nicht wasser- und staubdicht. Es sollte daher von Flüssigkeiten und feinem Staub ferngehalten werden.“

Samsung

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert