Huawei Patente aufgetaucht: Sehen wir hier schon das Huawei Mate 40?

Huawei Logo

Es sind neue Huawei Design-Patente aufgetaucht. Geben diese nun schon einen Ausblick auf das Design des kommenden Huawei Mate 40?

Ein Huawei-Patent zeigt nun ein Smartphone mit 8 Kameras und das könnte das neue Flaggschiff der Mate 40-Reihe im Herbst sein.

Am 21. Februar 2020 genehmigte und veröffentlichte die nationale chinesische Behörde für geistiges Eigentum (CNIPA) ein neues Huawei-Telefonpatent, das vom Twitter-Nutzer TheTechGuy gefunden wurde.

Auf der Vorderseite sehen wir ein „Dual Punch Hole“ auf der linken oberen Ecke für die doppelte Selfie-Kamera. Auf der Rückseite erwarten uns da aber deutlich mehr Kameras.

Eine Hexa-Kamera mit 6 Linsen ist dort zu sehen. Das Design der Kamera ähnelt aber der kommenden Huawei P40-Reihe. 2×3 Linsen untereinander und ein LED-Blitz sind dort zu sehen.

Noch ist es natürlich nur eine Vermutung, aber das Design könnte durchaus in der kommenden Huawei Mate 40-Reihe zum Einsatz kommen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert