Breaking News: Corona-Virus stoppt Samsung Galaxy Z Flip-Produktion

Samsung Galaxy Z Flip

Die Coronavirus-Epidemie hat den globalen Handel bereits in Unordnung gebracht. Und auch die Produktionspläne von Samsung sind von dieser Epidemie betroffen.

Samsung bestätigte heute, dass es eine Smartphone-Fabrik in Gumi City, Südkorea, schließt, nachdem einem Mitarbeiter die Infektion mit dem Coronavirus bestätigt wurde.

Die Gumi-Fabrik von Samsung befindet sich etwa 200 Kilometer von Seoul, Südkorea, entfernt. Während viele von Samsung’s Smartphones in Vietnam hergestellt werden, werden einige der hochwertigsten Geräte noch immer in Südkorea hergestellt.

Die beiden faltbaren Telefone, das Samsung Galaxy Fold und das neue Samsung Galaxy Z Flip, werden im Gumi-Werk produziert.

Das Unternehmen hat bestätigt, dass seine Smartphone-Fabrik bis Montag, den 24. Februar, geschlossen bleibt. Es will verständlicherweise verhindern, dass das Virus andere Mitarbeiter infiziert. Ein lokaler Nachrichtenbericht fügt hinzu, dass Mitarbeiter, die mit dem infizierten Mitarbeiter in Kontakt kamen, unter Quarantäne gestellt wurden. Der Zugang zu dem Stockwerk, in dem der infizierte Mitarbeiter arbeitete, ist bis zum 25. Februar verboten.

Da die Abschaltung am Wochenende vollzogen wurde, werden die Auswirkungen auf die Produktion von Smartphones laut Samsung minimal sein. Die Situation ist jedoch noch weit vom Idealzustand entfernt. Das Unternehmen befindet sich mitten in der Einführung des Galaxy Z Flip. Eine längere Abschaltung des Werks wird es für Samsung extrem schwierig machen, die starke Nachfrage nach dem neuen faltbaren Smartphone zu befriedigen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert