Galaxy Z Fold 7 bereits geschlagen? Das „dünnste“ faltbaren Gerät kommt nicht von Samsung

Hallo Du, um keine News zu verpassen abonniere doch einfach kostenlos meine Kanäle, vielen Dank:
Das Rennen um das flachste Foldable nimmt Fahrt auf – und Samsung scheint ins Hintertreffen zu geraten. Obwohl viele auf das Galaxy Z Fold 7 gespannt warten, hat Honor mit dem Magic V5 bereits Fakten geschaffen: Das neue Modell misst im geschlossenen Zustand nur 8,8 Millimeter. Im ausgeklappten Zustand sind es sogar nur 4,1 Millimeter – zumindest ohne die Kamerawölbung. Damit sichert sich Honor vorläufig den Titel als dünnstes faltbares Smartphone auf dem Markt.
Noch bevor Samsung sein neues Flaggschiff offiziell enthüllt, muss es sich bereits dem direkten Vergleich stellen. Zwar erwarten Experten, dass das Fold 7 ähnlich schlank wie das Magic V5 wird, doch Honors Frühstart bringt Vorteile im Marketing und bei der Wahrnehmung. In typischer Branchenmanier beziehen sich beide Hersteller bei den Millimeterangaben auf das reine Gehäuse – ohne Kameramodul.
Honor hat sein neuestes Foldable bereits in China vorgestellt. Obwohl Samsung dort stärker etabliert ist, plant Honor, das Magic V5 auch international anzubieten. Das könnte vor allem in Europa und Indien den Wettbewerb beleben. In den USA bleibt Samsung jedoch dominant – hier ist Honor bislang kaum präsent.
Mit der Entwicklung immer schlankerer Foldables setzen Hersteller verstärkt auf Design als Verkaufsargument. Die kompakte Bauweise verbessert die Alltagstauglichkeit und unterstreicht den Premium-Anspruch. Geräte wie das Honor Magic V5 oder das Galaxy Z Fold 7 zeigen: Wer in der Oberklasse mitspielen will, muss technisch wie optisch überzeugen.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!