Gmail 4.8 für Android veröffentlicht [Download]

Bei Google gibt es mal wieder ein Update der hauseigenen E-Mail App Gmail. Derzeit wird die neue Version Gmail 4.8 für Android veröffentlicht. Das update läuft wie immer in Wellen, einige User werden es schon bekommen haben, andere müssen sich noch ein wenig gedulden. Neben den üblichen Performance-Verbesserungen erhält Gmail 4.8 für Android aber auch nützliche Features wie das Speichern von Anhängen in Google Drive. Wurde ja auch langsam mal Zeit, möchte man sagen.

In der neuen Gmail 4.8 für Android können Dateien, die euch per Anhang gesendet werden, nach der Aktualisierung direkt in eurem Google Drive gespeichert werden. Ferner gibt es jetzt eine Erklärung, warum eine Mail als Spam eingestuft wurde. Einen Changelog findet ihr unten.

Und hier mal der offizielle Gmail 4.8 für Android Changelog:

-Bilder werden jetzt automatisch angezeigt
-In Einstellungen kann eine Abwesenheitsnotiz eingerichtet werden
Anhänge beliebiger Art (wie Dokumente, PDF- und ZIP-Dateien) können gesendet oder heruntergeladen werden
-(Android 4.3 und höher) Es ist möglich, mehrere Anhänge auf einmal anzuhängen
-(Android 4.4) E-Mails und Anhänge können gedruckt werden
-Verbesserte Leistung bei Geräten mit wenig Arbeitsspeicher/Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) und höher

Wer nicht so lange warten will, bis ihm das Update offiziell angeboten wird, der kann sich hier auch die apk-Datei herunterladen und installieren. alle anderen dürften in Kürze dann die neue Version von Gmail für Android erhalten.

Quelle: AndroidPolice

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Eine Antwort auf „Gmail 4.8 für Android veröffentlicht [Download]“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.