Google äußert sich zur Zukunft von Tablets

Google Pixel Slate Pressebild

Google Pixel Slate Pressebild

Tablets – ein stiefmütterlich behandeltes Thema in der Android Welt. Kaum noch ein Hersteller hat sich in den letzten Jahren an ein neues Modell gewagt.

Letzten Monat berichtete Business Insider, dass Google möglicherweise Mitarbeiter aus der Laptop- und Tablet-Abteilung abgezogen hat. Obwohl Google es ursprünglich ablehnte, einen Kommentar abzugeben, hat das Unternehmen nun The Verge ein Interview gegeben und bestätigt, dass seine Hardware-Abteilung tatsächlich an neuen Laptops und Tablets arbeitet.

Während Google nicht über Details oder Timing sprach, gab es aber neue Hinweise. Auf der Cloud Next 2019-Konferenz gab es eine Sitzung mit dem Titel „Introducing Google Hardware for Business“, wo es wohl neue Vorschläge zum Thema Tablets gab.

„Wir denken, dass es einige einzigartige Dinge gibt, die wir anders machen können als das Pixelbook und Pixel Slate, die ihnen wirklich helfen werden, das zu bekommen, wonach sie suchen, wenn sie in dieser neuen modernen Cloud-First-Ära arbeiten“

Für Fans des Pixelbook und Pixel Slate gibt es also wieder Hoffnung. Doch Android wird auf diesen Geräten wohl mehr nicht mehr laufen. Hier wird man dann wohl eher auf Chrome OS als das Betriebssystem der Wahl zurückgreifen. Dieses kann Android Apps nutzen. Danach dürfte dann Fuchsia OS als neues Betriebssystem zum Einsatz kommen.

Werde Mitglied in der Google Pixel Gruppe auf MeWe | Facebook

Google möchte zukünftig auch weiter Tablets und Laptops anbieten. Helfen soll dabei das Projekt „Emerging“. Was damit genau gemeint ist, hat Google nicht verraten. Es könnte sich vielleicht um eine Art von PC handeln. Doch das sind bisher nur Gerüchte.

Quelle(n):
https://www.theverge.com/2019/4/9/18303811/google-confirms-pixelbook-pixel-slate-group-has-new-laptops-and-tablets-inbound

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 18281 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*