Google App und Google Assistant Dark-Mode ist da

Google Assistant Logo

Google rollt weiter den Dark Mode für Apps und Dienste aus. Nun steht der dunkle Modus für die Google App und den Google Assistant bereit.

Unter Android 10, welches ja nun seit etwas mehr als einer Woche verfügbar ist, gibt es ja einen systemweiten Dark Mode. Viele Apps wurden bereits angepasst und haben ein dunkles Design als Option bekommen.

Erst vor ein paar Tagen wurde für Gmail der Dark Mode verteilt. Mit der Google-App und dem Google Assistant kommt nun das dunkle Design auf zwei weiteren wichtigen Apps an.

Wie immer muss Google serverseitig den Hebel anscheinend extra dafür umlegen. Daher dürfte es auch noch nicht bei jedem funzen.

Es wird sicherlich noch ein paar Tage dauern, bis dann der Gmail Dark Mode bei allen Usern verfügbar sein wird.

Google App Dark Mode

Quelle(n):
reddit

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

2 Kommentare

  1. Dark Mode ist eine tolle Sache, ABER wenn dies, vorerst?!, nur für Android 10 User ist dann kann es bei dem ein oder anderen, länger oder ewig dauern……

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert