Google Camera 8.1 Mod jetzt herunterladen, um noch bessere Fotos zu machen

Bist du mit der Kamera deines Smartphones unzufrieden und wünscht dir bessere Bilder? Nun, mit der neuen Google Camera 8.1 Mod, die auf Google’s Pixel 5 Kamera-App basiert, kannst du das bekommen.

Google’s außergewöhnliche Arbeit mit computergestützter Fotografie der Pixel-Smartphones kann man nun auch auf anderen Smartphones erleben. Die neueste Version der Google Kamera 8.1 wurde auf andere Smartphone-Modelle neben er Pixel-Reihe adaptiert.

xda-Senior-Mitglied Urnyx05 hat diese neueste Google Camera Mod veröffentlicht hat. Diese Mods erlauben Geräten, die unterstützt werden, die gleiche Kamera-App zu verwenden, die auf den Pixel-Geräten zu sehen ist.

Letzten Monat wurde Version 8.1 der App für die Pixel-Smartphones veröffentlicht, diese ist nun mit allen Funktionen auch für andere Geräte verfügbar.

Das komplette Changelog für den neuesten GCam 8.1-Mod listet alle Änderungen auf, so z.B. werden Farbtransformation hinzugefügt, um die Sättigung auf Geräten mit stumpfen Farben zu korrigieren, es gibt eine Option, um den Tracking-Fokus zu deaktivieren, die Bewegungsfotos können deaktiviert werden, Schaltflächen im Dropdown-Menü werden hinzugefügt, um AWB zu aktivieren/deaktivieren, es wird eine Funktion hinzugefügt, um zwischen Pixel 2, Pixel 3, IMX586 und IMX686 AWB zu wählen usw..

Ich habe die Mod auf meinem OnePlus 8T mal installiert, sie funktioniert ohne Probleme, es gibt keine Abstürze oder ähnliches. Ob dann die Bilder wirklich besser sind als mit der Stock Kamera App, muss sich aber noch zeigen.

Wer es selbst einmal ausprobieren will, den Download für die Google Camera 8.1 Mod gibt es hier.

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.