Google fragt Nutzer, ob es regnet

Google Nowcast Weather
Quelle: Google

Google wird die Wettervorhersage auf Android mit einem neuen Design und einer Funktion namens Nowcast aufwerten. Dieses Update wird jedoch zunächst ausschließlich für Pixel Tablet und Pixel Fold Nutzer verfügbar sein.

Dabei bittet Google seine Nutzer um ihre Meinung, um Informationen über die Wetterbedingungen zu sammeln. Heißt also, man fragt z.B. ob es gerade regnet.

Im Rahmen einer Crowdsourcing-Initiative kann die Google-Suche die Nutzer auffordern, Informationen über die aktuellen Wetterbedingungen zu liefern. Den Nutzern könnte eine einfache Frage gestellt werden wie „Regnet es jetzt?“ mit der Möglichkeit, „Ja“ oder „Nein“ auszuwählen. Dieses Feedback soll dazu dienen, „Informationen über die Wetterbedingungen in Ihrer Region zu sammeln“.

Google erklärt, dass dieses Feedback wertvoll ist, um die Genauigkeit der Wetterergebnisse zu gewährleisten und die Daten auf dem neuesten Stand zu halten.

Quelle(n):
9to5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert