Google frischt das Android-Logo auf
Google hat heute ein neues Logo und Branding für Android angekündigt. Das neue Logo ist ein 3D-Avatar des Bugdroid, der den Körper des Roboters zurückbringt. Das neue Logo ist vom Materialdesign inspiriert und soll die Markenpalette von Google ergänzen und anpassungsfähig sein.
Laut Google ist das neue Logo so konzipiert, dass es leicht zwischen digitalen und realen Umgebungen wechseln kann. Das neue Logo wird an mehr Orten auftauchen, insbesondere dort, wo Android mit Menschen, Gemeinschaften und kulturellen Momenten in Berührung kommt.
Auch die neue Wortmarke wurde von Google bestätigt. Bisher wurde „android“ als Wortmarke immer klein geschrieben. Jetzt schreibt Google das „A“ groß und rundet das „n“ und das „r“ ab.
Darüber hinaus hat Google auch das einfachere Android-Branding bestätigt. Android 14 ist einfach „Android 14“ und der Wegfall des öffentlich verwendeten Dessert Codenamens soll die Veröffentlichungen und das Branding weltweit verständlicher machen. Die Dessert Codenamen werden aber weiterhin intern verwendet.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!