Google+ für Android: Update ermöglicht Stream via Chromecast [Download]

Google+, Chromecast

Die Google+ Android App hat gestern ein Update auf die Version 4.5 bekommen. Das neue Update sorgt dafür, dass jetzt auch die Möglichkeit besteht, den Google+-Stream per Chromecast zu übertragen. Dies ist vor allem praktisch, wenn man einen Google+ Stream mit mehreren Personen sich ansehen möchte, z.B. im Rahmen einer Präsentation. Doch auch die Stabilität der Google+ App wurde noch einmal verbessert. Auch Bugfixes gab es wahrscheinlich wieder.

Wem das Smartphone- oder Tablet-Display zur Ansicht des Google+-Streams nicht groß genug ist, der hat seit neuestem die Möglichkeit, den Inhalt mit Freunden oder Familie per Chromecast zu teilen. Dies ist ab sofort mit dem Update auf Version 4.5 der Google+ App möglich.

Google+, Chromecast

Die Oberfläche entspricht dann fast der der Android-App, natürlich fehlen Statusleiste, Navigationsbar und die Steuerelemente für den Stream. Gesteuert wird die Anzeige der Posts über das Smartphone fehlen.

Das Update kommt wie immer in Wellen und dürfte noch nicht bei jedem verfügbar sein. Wer aber nicht so lange warten will, bis das Update bei ankommt, der kann sich die apk-Datei herunterladen und installieren.

Currents
Currents
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Quelle: Androidpolice

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert