Google Kamera 8.1 bringt Pixel 5-Funktionen auf ältere Pixel-Smartphones

Google Camera Logo

Google hat die neueste Version seiner proprietären Google-Kamera-App veröffentlicht, die die neue Pixel 5 Kamera-Benutzeroberfläche auf ältere Pixel-Handys bringt.

Das Google Camera 8.1-Update fügt auch einige der neuen Funktionen für die Modelle Pixel 4 und Pixel 3 hinzu, die erstmals auf dem Pixel 4a 5G und Pixel 5 erschienen sind.

Das Update enthält eine aktualisierte Kamera-Benutzeroberfläche mit schneller Zoom-Umschaltung und neuen Schaltflächen der Benutzeroberfläche. Außerdem wurde eine Cinematic-Pan-Funktion hinzugefügt. Wie das Unternehmen bereits früher mitteilte, verfügen das Pixel 4a 5G und Pixel 5 über drei neue Stabilisierungsmodi, darunter Cinematic Pan. Dieser Modus verleiht dem Inhalt einen filmischeren Look.

Die Google Camera 8.0-App war bisher exklusiv für Pixel 5. Jetzt hat Google damit begonnen, GCam 8.1 auf ältere Smartphones auszurollen, was aber noch Tage dauern könnte. Es ist noch nicht bekannt, ob das Update weitere Pixel 5 Kamera-Funktionen wie den Nachtporträt-Modus auf ältere Smartphones hinzufügt.

Quelle(n):
Neowin

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert