Google Kamera 8.1 bringt Pixel 5-Funktionen auf ältere Pixel-Smartphones

Google hat die neueste Version seiner proprietären Google-Kamera-App veröffentlicht, die die neue Pixel 5 Kamera-Benutzeroberfläche auf ältere Pixel-Handys bringt.

Das Google Camera 8.1-Update fügt auch einige der neuen Funktionen für die Modelle Pixel 4 und Pixel 3 hinzu, die erstmals auf dem Pixel 4a 5G und Pixel 5 erschienen sind.

Das Update enthält eine aktualisierte Kamera-Benutzeroberfläche mit schneller Zoom-Umschaltung und neuen Schaltflächen der Benutzeroberfläche. Außerdem wurde eine Cinematic-Pan-Funktion hinzugefügt. Wie das Unternehmen bereits früher mitteilte, verfügen das Pixel 4a 5G und Pixel 5 über drei neue Stabilisierungsmodi, darunter Cinematic Pan. Dieser Modus verleiht dem Inhalt einen filmischeren Look.

Die Google Camera 8.0-App war bisher exklusiv für Pixel 5. Jetzt hat Google damit begonnen, GCam 8.1 auf ältere Smartphones auszurollen, was aber noch Tage dauern könnte. Es ist noch nicht bekannt, ob das Update weitere Pixel 5 Kamera-Funktionen wie den Nachtporträt-Modus auf ältere Smartphones hinzufügt.

Quelle(n):
Neowin

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.