Google Messages könnte bald eine Option zum Deaktivieren von Animationen erhalten

Google Messages new Logo
Quelle: Google

Google Messages könnte in Kürze eine neue Funktion erhalten, mit der Benutzer die Animationen in der App deaktivieren können.

Diese Funktion kommt als Reaktion auf einige Nutzer, die ihren Unmut über die aktuellen Animationsfunktionen geäußert haben, die im Rahmen von RCS eingeführt wurden, als die Marke im vergangenen Jahr eine Milliarde aktive Nutzer erreichte.

Mögliche neue Einstellung

Laut einem APK-Teardown von 9to5Google wird in der Version 20240422_01_RC00 der App an einer neuen Einstellung mit dem Titel „Ausdrucksstarke Animationen anzeigen“ gearbeitet. Dies deutet darauf hin, dass es wahrscheinlich einen einfachen Ein-/Ausschalter für alle Animationen geben wird und möglicherweise eine Option, dies auch mit spezifischeren Reaktionstypen innerhalb der App zu tun.

Aktueller Workaround

Derzeit besteht die einzige Möglichkeit, Animationen in Google Messages zu deaktivieren, darin, sie systemweit für alle Apps zu deaktivieren. Dies kann für Benutzer, die nur Animationen in Messages deaktivieren möchten, unpraktisch sein.

Verfügbarkeit

Diese Funktion befindet sich noch in der Entwicklung und wird möglicherweise noch eine ganze Weile auf sich warten lassen. Es ist auch unklar, ob sich die Änderung auf animierte Emojis auswirkt, die eine separate Funktion von Nachrichtenanimationen sind.

Quelle(n):
9to5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert