Google Messages zeigt iMessage-Reaktionen als Emoji

Google Messages
Quelle: Google

Das neueste Update für Google Messages kann nun mit iMessage-Reaktionsnachrichten in Android umgehen. Google Messages erhält ab sofort die Neuerung namens „Show iPhone reactions as emoji“. Die Funktion wird bereits an die ersten User verteilt.

iMessage für Android werden wir nie erleben, da kann man sich sicher sein. Dennoch können ab sofort iMessage-Reaktionen als Emoji in Google Messages angezeigt werden. Das entsprechende Update wird derzeit an die ersten User ausgerollt.

In einer iMessage-Gruppe sind dies einfache Reaktionen, aber in gemischten Unterhaltungen wird eine Ersatznachricht gesendet, damit Android-Besitzer nicht übersehen, dass eine Nachricht bestätigt und irgendwie beantwortet wurde.

Technisch bleibt es wohl eine SMS, aber so bekommt man dann aber wenigsten ein Feedback von seinen Chat-Partnern, die iOS und iMessage verwenden.

Quelle(n):
9TO5Google

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.