Google Pixel 4 hat Probleme mir der Display-Beschichtung
Hallo Du, um keine News zu verpassen abonniere doch einfach kostenlos meine Kanäle, vielen Dank:
Auch die neuen Modelle der Google Pixel 4 und Pixel 4 XL scheinen Probleme mit der oleophoben Beschichtung des Displays zu haben.
Die oleophobe Beschichtung des Displays sorgt dafür, dass man wenig Fingerabdrücke auf dem Bildschirm hinterlässt. Doch die Schicht scheint beim Google Pixel 4 (XL) extrem dünn zu sein.
Nach nur wenigen Wochen ist diese Schicht bei Testgeräten von AndroidCentral bereits verschwunden. Dafür sind dort nun reihenweise Fingerabdrücke zu finden, die sich deutlich schwerer entfernen lassen.
Dieses Problem scheint ein Google_Problem zu sein. Denn schon seit dem Pixel 2 (XL) hat man das Problem, dass die oleophobe Beschichtung des Displays schnell weg war. Auch beim Pixel 3 (XL) gab es noch weiter diese Probleme.
Die oleophobe Beschichtung des Pixel 4 (XL) ist so dünn und leicht zu entfernen, dass man sich fragt, ob man überhaupt von einer „Beschichtung“ sprechen kann.
Am Ende hilft da nur, einen eigenen Displayschutz auf das Display aufzubringen. dieser hat dann wieder eine eigene Beschichtung, die Fingerabdrücke abweist.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
