Google Pixel 4 (XL): 8x Zoom, Motion Mode und besserer Nachtmodus an Bord?

Google Pixel 4 Render

Und weiter geht es mit den Leaks zum kommenden Google Pixel 4 (XL). Es gibt neue Informationen zu den Kamera-Features und zum Arbeitsspeicher.

Fangen wir einfach mal mit dem Arbeitsspeicher an. Ein nun aufgetauchter Screenshot zeigt, dass das Google Pixel 4 (XL) wohl mit 6 GB RAM erscheinen wird. Zusammen mit dem Qualcomm Snapdragon 855 und dem erwarteten 90 Hz OLED-Display hört sich das schon recht nett an.

Auch bei der Kamera wird Google beim neuen Pixel 4 und Pixel 4 XL noch einmal eine Schippe drauflegen. Bekannt war ja bereits, dass wir mit einem Teleobjektiv rechnen können. Angeblich soll dieses 8fach Zoom bieten. Ob verlustfrei, ist noch nicht bekannt.

Mit Motion Mode soll es möglich sein, bei beweglichen Objekten das fokussierte Objekt scharf und den Hintergrund unscharf zu stellen. Also quasi der Portraitmodus, nun aber mit beweglichen Objekten im Video.

Auch die Night-Sight-Funktion, also der Nachtmodus, wird noch einmal aufgewertet. Einige geschwindigkeitsbezogene und andere allgemeine Verbesserungen sollen mit an Bord sein. Angeblich soll man damit richtig gute Aufnahmen vom Nachthimmel machen können.

Werde Mitglied in der Google Pixel Gruppe auf MeWe | Facebook

Das Google Pixel 4 und Pixel 4 XL dürften vermutlich beim Thema Kamera wieder ganz vorne mitspielen. Mal sehen, wann uns Google die neuen Flaggschiffe präsentieren wird. Im September wäre möglich, im Oktober wahrscheinlich.

Google Pixel 4 Kamera und RAM

Quelle(n):
9To5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert