Google Pixel 4 (XL): Update bringt 90 Hz dauerhaft

Google Pixel 4

Die neue Google Pixel 4-Serie hat nun ein Update bekommen, auf das viele sicherlich schon gewartet haben. Nun gibt es 90Hz dauerhaft.

Das Google Pixel 4 und Pixel 4 XL haben nun den November 2019 Patch bekommen und noch ein extra Update. Und dieses kümmert sich speziell um das 90Hz-Dilemma.

Bisher stand die 90Hz Bildwiederholung nur bei einer Helligkeit über 75 Prozent zur Verfügung. Bei allem darunter regelte das Pixel 4 (XL) die Refresh-Rate auf 60Hz herunter.

Google hatte diesen Schritt für diese Einschränkung mit einer längeren Akkulaufzeit begründet. Doch viele User fanden das nicht gut.

Das neue Update listet eine Verbesserung des Smooth Display auf, ohne aber Details zu nennen. Diversen Berichten zufolge hält das Display die Bildwiederholrate von 90Hz nun aber auch bei geringerer Helligkeit.

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19315 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*